Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Die GEMA zahlt die Rente" - Abschiedsalbum von Knifflers Mum!

Auch wenn die Jungs aus Ludwigsburg erst in ihren mittleren Zwanzigern sind, die Rente wollen sie trotzdem beantragen - zumindest musikalisch gesehen.

Das erklärt auch den Titel ihres neuen Albums, ihres letzten: "Die GEMA zahlt die Rente"!
Denn die fünf beliebten Teenage Dirtrapper lösen sich auf, dieses Album ist ein letztes Geschenk an die treuen Fans, und die letzte Möglichkeit für solche, die noch Fans werden wollen, neue Musik der Ludwigsburger zu entdecken.

Sie sind smart, sie sind gut angezogen und vor allem eines: Nicht auf den Mund gefallen! In den vergangenen acht Jahren haben "Kniffler?s Mum" aus Ludwigsburg der Nation lautstark gezeigt, was sie unter echtem TEENAGE DIRTRAP verstehen.

Das Potential von Kniffler?s Mum erkannt haben übrigens auch diverse süddeutsche Radiostationen:
BigFM, DasDing, Antenne 1 und Energy spielten Ihre Songs rauf und runter.

2016 stand für die Band nun ganz im Zeichen ihres nächsten großen Streichs! Mit dem Album "Backstage schmeckt?s am Besten" veröffentlichte die Band ihren zweiten Longplayer auf dem Sie nicht nur einen noch kompletteren Sound präsentierte, sondern auch weiter gereift und ein Stück erwachsen geworden war. Irgendwo zwischen Studium und Arbeitsalltag. Irgendwo zwischen Bürostuhl und Bühne - stets mit dem Drang nach Größerem: Größere Reichweite. Größere Bühnen. Größeres Publikum. Und vor allem noch größere Chilitöpfe im Backstage-Raum.

Ein Jahr später gab die Band nach einem gefeierten Abschiedsgig ihre Auflösung, gleichzeitig aber auch den Release ihres letzten Albums bekannt.

"Die GEMA zahlt die Rente" ist gespickt mit 12 Teenage Dirtrap Tracks vom feinsten, ein Muss für jeden Fan und alle Musikaffinen im Allgemeinen!

Seit 06.04.2018 ist das Album digital überall erhältlich - als CD ab sofort und in limitierter Auflage ausschließlich bei der Band direkt!